Samstag, 19.11.2022

Jüdischer Schabbat-Gottesdienst - Zu Gast in der Westend-Synagoge in Frankfurt

In Kooperation mit: Dekanatsbüro, Referat für Verkündigung und Liturgie, VHS

Wir fahren gemeinsam nach Frankfurt und sind dort als Gäste im orthodox-jüdischen Gottesdienst in der  Westend-Synagoge eingeladen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Fragen und Gespräch mit zwei jüdischen Theologinnen. Vor der Rückfahrt essen wir gemeinsam in einem koscheren Restaurant zu Mittag.
Für Ehrenamtliche in liturgischen Diensten übernimmt das Referat für Verkündigung und Liturgie die Kosten, lediglich die Zugfahrt muss selbst übernommen werden.

Für diese Exkursion ist die Teilnahme am Seminar „Von Avinu bis Zizit“ am 18.11.2022 erforderlich!

Referentinnen:

Dr. Annette Miriam Böckler; Dr. Gabriele Schlick-Bamberger

Zeit:
Samstag, 19.11.2022, 7:43 Uhr Abfahrt Hbf Aschaffenburg, Rückkehr gegen 16:00 Uhr

Anmeldeschluss:
Bis 29.10.2022 unter info@martinusforum.de oder Tel.: 06021 392 100