Samstag, 13.04.2024

Paulus als Stratege und Moderator - Ein biblischer Studientag

An manchen Stellen der Paulusbriefe kann man sich die Zähne ausbeißen. Dem möchte der Studientag abhelfen! Wir entschlüsseln die Strategie hinter den Gemeindegründungen des Paulus, beleuchten den ersten kirchenpolitischen
Konflikt und entdecken im Philemonbrief, wie Paulus im konkreten Fall mit seiner Theologie Ernst macht. Schließlich fragen wir, warum sich Paulus überhaupt so viel Plackerei zugemutet hat.
Also: am Missionar Paulus mitverfolgen, wie seine Theologie entsteht – und wie sie praktisch wird!

Referent:
Prof. em. Martin Ebner, Exeget und Priester