Samstag, 29.10.2022

Wohnt Gott in Heiligen Räumen? - Biblische Spurensuche und Resonanzen in der Gegenwart

Was ist eigentlich ein heiliger Raum? Ist der biblische Gott nur im Tempel präsent? Braucht er heute Kirchengebäude? Die Bibel ist davon überzeugt, dass Gott im Raum präsent ist und meint damit doch mehr als nur Gebäude aus Stein. Unsere Tagung begibt sich auf eine spannende Spurensuche: in der Bibel, aber auch an einem inspirierenden Hotspot von Würzburg - dem Stadtteil Hubland. Dort stellt sich gerade im Rahmen eines pastoralen Projekts neu die Frage, wo Gott eigentlich wohnt.

Sie sind hierzu herzlich eingeladen.

Dr. Dietmar Kretz, Domschule Würzburg
Burkhard Hose, Katholische Hochschulgemeinde und Bibelwerk Würzburg

Referent/-innen:
Prof. Dr. Christian Bauer, Pastoraltheologie und Homiletik Innsbruck
Anna Asteriadis, Christian Henkel, Lukas Moser Paulina Pieper
Dipl.-Theol. Wolfgang Baur, Bibelwerk Stuttgart
Dr. Benedikt J. Collinet, Institut für Bibelwissenschaften und Historische Theologie, Universität Innsbruck

Anmeldung:
Bis Mo. 17.10.2022 unter https://www.domschule-wuerzburg.de